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Der Vorstand des KBK
Hier erhalten Sie Informationen zum Vorstand des KBK.
Informationen über den Vorstand des KBK

Der Kommunalbetrieb Krefeld ist formal am 16. Dezember 2016 als selbstständige Einrichtung der Stadt Krefeld in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts entstanden. Der vollständige Betrieb des KBK wurde am 1. Juli 2018 aufgenommen. Seitdem erfüllt der KBK seine Aufgaben der Daseinsvorsorge in den Bereichen Abwasser, Abfall, Grün, Forst, Sport und Straßenunterhaltung in Krefeld.
Der KBK wird durch die beiden Vorstandsmitglieder Helmut Döpcke und Andreas Horster seit dem 1. Juli 2018 eigenverantwortlich geleitet. Die strategische Steuerung und Erfolgsplanung stellen für den Vorstand des KBK die wesentlichen Aufgaben dar. Die Geschäftsführung wird durch den Verwaltungsrat überwacht. Mehr zum Verwaltungsrat des KBK erfahren Sie hier.
Informationen über die einzelnen Vorstandsmitglieder des KBK
Die Vorstandsmitglieder

Helmut Döpcke
Sprecher des Vorstands
Zuständigkeitsbereiche:
- Betreiben und Instandhalten
- Gebühren, Beschaffung und Recht

Andreas Horster
Vorstand
Zuständigkeitsbereiche:
- Planen und Bauen
- Personal, Finanzwirtschaft und Service
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