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Der Vorstand des KBK

Hier erhalten Sie Informationen zum Vorstand des KBK.

Informationen über den Vorstand des KBK

Foto vom Vorstand des KBK

Der Kommunalbetrieb Krefeld ist formal am 16. Dezember 2016 als selbstständige Einrichtung der Stadt Krefeld in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts entstanden. Der vollständige Betrieb des KBK wurde am 1. Juli 2018 aufgenommen. Seitdem erfüllt der KBK seine Aufgaben der Daseinsvorsorge in den Bereichen Abwasser, Abfall, Grün, Forst, Sport und Straßenunterhaltung in Krefeld.

Der KBK wird durch die beiden Vorstandsmitglieder Helmut Döpcke und Andreas Horster seit dem 1. Juli 2018 eigenverantwortlich geleitet. Die strategische Steuerung und Erfolgsplanung stellen für den Vorstand des KBK die wesentlichen Aufgaben dar. Die Geschäftsführung wird durch den Verwaltungsrat überwacht. Mehr zum Verwaltungsrat des KBK erfahren Sie hier.

Informationen über die einzelnen Vorstandsmitglieder des KBK

Die Vorstandsmitglieder

Foto von Helmut Döpcke, Sprecher des Vorstands des KBK

Helmut Döpcke

Sprecher des Vorstands

Zuständigkeitsbereiche:

  • Betreiben und Instandhalten
  • Gebühren, Beschaffung und Recht
Foto von Andreas Horster, Vorstandsmitglied des KBK

Andreas Horster

Vorstand

Zuständigkeitsbereiche:

  • Planen und Bauen
  • Personal, Finanzwirtschaft und Service

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