Kopfereich der Seite

Praktikum – Lernen beim KBK

Bevor die Berufswahl getroffen wird, ist die Absolvierung eines Praktikums äußerst sinnvoll. Ganz gleich ob während der Schulzeit, des Studiums oder als berufsvorbereitende Maßnahme – bei uns sind Praktikantinnen und Praktikanten herzlich willkommen!

Informationen zu einem Praktikum beim KBK

Dein Praktikum beim KBK

Erfahrung sammeln, Einblicke gewinnen und den möglichen Arbeitsalltag des Wunschberufs kennenlernen – all das und noch vieles mehr ermöglicht ein Praktikum. Wir bieten Dir die Chance, ein Praktikum in einem unserer verschiedenen Unternehmensbereiche zu absolvieren wie beispielsweise im Forst, dem Botanischen Garten, in der Grünunterhaltung, der Planungsabteilung oder unseren zahlreichen weiteren Tätigkeitsfeldern.

Wir freuen uns Dir die vielfältige Arbeitswelt beim KBK näher zu bringen und Dir spannende Einblicke in die Berufswelt zu ermöglichen.

Bewerbung zum Praktikum

Wenn Du Dein Praktikum gerne in einem unserer Unternehmensbereiche absolvieren möchtest, kannst Du Dich bei der Stadt Krefeld unter praktikum@krefeld.de bewerben. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Dohmen. Von ihr erhältst Du auch alle weiteren Informationen zum Ablauf Deines Praktikums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Link zu weiteren Informationen über den KBK

Über uns

Lern uns kennen

Entdecke auf dieser und unseren anderen Seiten, in welchen Bereichen wir als KBK in Krefeld aktiv sind, was wir genau tun und wer wir sind.

Kontaktmöglichkeiten des KBK

Kontakt

Kommunalbetrieb Krefeld

Ostwall 175, 47798 Krefeld