Kopfereich der Seite

Spielplatzsanierungen in Hüls

Arbeiten im vollen Gange – Spielplatz An de Dreew vorübergehend gesperrt

Inhaltsbereich des Artikels

Ein Bagger arbeitet auf einem Spielplatz

Inhalt der Meldung

Der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) setzt derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten an zwei Spielplätzen im Krefelder Stadtteil Hüls um. Ziel ist es, die Spielangebote für Kinder attraktiver und moderner zu gestalten. Die Arbeiten am Spielplatz An de Dreew haben am gestrigen Montag begonnen. Für die Dauer der etwa dreiwöchigen Bauphase muss der gesamte Spielplatz aus Sicherheitsgründen voll gesperrt werden. Im Anschluss bleiben die neuen Spielgeräte weiterhin unbespielbar, da die Betonfundamente rund 14 Tage Zeit zum Aushärten benötigen. Die Eröffnung ist für August 2025 vorgesehen. Die Kinder dürfen sich dann auf eine Doppelschaukel, einen Spielturm, ein 2-fach-Reck, eine Hüpfblume sowie einen Seilgarten freuen.

Bereits weiter fortgeschritten sind die Arbeiten am Spielplatz an der Waldnieler Straße. Dort wurden die neuen Spielgeräte – darunter eine Nestschaukel, ein Kleinkindersandwerk sowie eine große Balancieranlage mit Hüpfsteinen – bereits installiert. Hier müssen nur noch die Betonfundamente aushärten. Die Wiedereröffnung des Spielplatzes ist noch vor Beginn der Sommerferien geplant.

Der KBK bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und freut sich darauf, den Kindern in Hüls bald zwei rundum erneuerte Spielflächen zur Verfügung stellen zu können.